• Dokument15 Millionen Euro für SGB II - Förderung in Bremerhaven

Die Eingliederungsmittel-Verordnung 2011 des Bundes sieht für die aktive Arbeitsmarktpolitik in Bremerhaven im Bereich der Grundsicherung (SGB II) 15 Mio. Euro vor. Diese Summe wurde heute dem Jobcenter Bremerhaven bewilligt.

Stand: 09.02.2011
  • DokumentGrantz kritisiert Kürzung der Fördermittel: "Ein Schlag ins Gesicht der Arbeitslosen"

Als "Schlag ins Gesicht der Arbeitslosen" hat Oberbürgermeister Melf Grantz die Kürzung der Mittel für die aktive Arbeitsmarktförderung durch die Bundesregierung kritisiert. Heute (Mittwoch) war bekannt geworden, dass das Arbeitsministerium die Fördergelder für das Jobcenter Bremerhaven gegenüber dem Vorjahr von 23,2 auf 15 Millionen Euro zusammengestrichen hat.

• DokumentBürgerfragestunde im Bauausschuss: Fragen fünf Tage vorher einreichen

Premiere im Bau- und Umweltausschuss: Zum ersten Mal können sich die Bürgerinnen und Bürger zu Beginn der Sitzung am 22. Februar in einer Einwohnerfragestunde zu Wort melden. Wichtig: Fragen müssen schriftlich bis spätestens fünf Arbeitstage vorher eingereicht werden.

Stand: 09.02.2011
  • DokumentAm Freitag findet die 467. Schaffermahlzeit statt - Ehrengast ist Jean-Claude Trichet

Generalversammlung wählt Schaffer für 2013

Lizenz: CC 0
  • Dokument20 000. Besucher in der Dauerausstellung Dokumentationsstätte Gefangenenhaus Ostertorwache

Lizenz: CC 0
  • DokumentDeputation für Soziales, Jugend, Senioren und Ausländerintegration tagt am Donnerstag

Lizenz: CC 0
  • DokumentVHS greift Vorschlag auf - Immobilien Bremen sucht Ersatzräume für die Umbauzeit des Bürgerhauses Vegesack

Immobilien Bremen teilt mit:

Lizenz: CC 0
  • DokumentBöhrnsen: ,,Für das Land überlebenswichtige Fragen"

• DokumentFortbildungskatalog ,,Interkulturelle Kompetenz" ab sofort erhältlich

Lizenz: CC 0
  • DokumentNeue Kita am Start: Platz für 45 Kinder in Räumen der Astrid-Lindgen-Schule

Eine neue Kindertagesstätte geht in Lehe an den Start: Oberbürgermeister Melf Grantz eröffnet am Freitag, 11. Februar, die Kita Frenssenstraße 49 in der Astrid-Lindgren-Schule (ALS). Das Amt für Jugend, Familie und Frauen richtet in der Tagesstätte 15 Plätze für Kinder unter drei Jahren und 30 Plätze für Drei- bis Sechsjährige ein.