• DokumentStadt ehrt ehemalige Stadtverordnete und Magistratsmitglieder

Mit einem Empfang im Fischereihafen hat die Stadt Bremerhaven am Mittwoch, dem 23. August 2023, die langjährigen Verdienste zweier Stadtverordneter gewürdigt und gleichzeitig die ausgeschiedenen Mitglieder der Stadtverordnetenversammlung und des Magistrats verabschiedet.

Stand: 24.08.2023
  • DokumentGrimsbystraße ab dem 28. August teilweise voll gesperrt

Wegen Bauarbeiten wird die Grimsbystraße in der Zeit von Montag, dem 28. August 2023, bis einschließlich Samstag, dem 2. September 2023, zwischen Freigebiet und Stresemannstraße in beide Richtungen voll gesperrt.

Stand: 22.08.2023
  • Dokument„Das Büfett ist eröffnet“- Eine wilde Wiese für Fledermäuse im Bürgerpark

Das Gartenbauamt mit seiner neuen Dezernentin Mandy Kathe-Heppner – ihre Lieblingstiere sind die Fledermäuse – hat gemeinsam mit dem BUND Unterweser ein informatives Schild im Bürgerpark aufgestellt.

Stand: 21.08.2023
  • DokumentÖffentlicher Vortrag und Gespräch zu kolonialen Vermächtnissen in europäischen Städten

Im Zuge der öffentlichen Debatte um das Denkmal des Bremerhaven-Gründers Bürgermeister Smidt auf dem Theodor-Heuß-Platz zu Beginn des Jahres kündigte Stadtrat und Kulturdezernent Michael Frost eine Fortsetzung und Vertiefung der bereits seit vielen Jahren und in unterschiedlichen Formaten in der Stadt geführten Auseinandersetzung zum Thema Kolonialismus an.

• DokumentVorübergehende Schließung Vermessungs- und Katasteramt

Aufgrund einer internen Dienstveranstaltung bleibt das Vermessungs- und Katasteramt am Mittwoch, dem 23. August 2023, geschlossen.

• DokumentVorübergehende Schließung Beratungsstelle

Die Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Familien des Amtes für Jugend, Familie und Frauen der Stadt Bremerhaven bleibt in der Woche vom Montag, dem 21. August 2023, bis Freitag, dem 25. August 2023, wegen eines Umzuges in neue Räumlichkeiten für Besucherinnen und Besucher geschlossen.

Stand: 18.08.2023
  • DokumentBaugrunduntersuchung - Parkplatz Prager Straße am Dienstag gesperrt

Die Parkplatzfläche an der Prager Straße (hinter der Großen Kirche) ist am Dienstag, dem 22. August 2023, gesperrt.

Stand: 18.08.2023
  • DokumentDie Gedenktafel ist zurück an der Baltimore-Pier

Die Baltimore-Pier hat „ihre“ Gedenktafel zurück: Oberbürgermeister Melf Grantz und BEAN-Geschäftsführer Nils Schnorrenberger enthüllten die Bronzetafel am Donnerstag, dem 17. August.

Stand: 17.08.2023
  • DokumentSenatoren Björn Fecker und Özlem Ünsal zum Antrittsbesuch in Bremerhaven

Pünktlich zu den Maritimen Tagen hat Bremerhavens Oberbürgermeister Melf Grantz am Mittwoch, dem 16. August 2023, den neuen Senator für Finanzen und Bürgermeister, Björn Fecker, und die neue Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung, Özlem Ünsal, zum Antrittsbesuch in Bremerhaven empfangen.

Stand: 17.08.2023
  • DokumentKünstlerinnen und Künstler präsentieren sich am Tag des offenen Ateliers 2023

Am Sonntag, dem 3. September 2023, findet von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr der „Tag des offenen Ateliers“ statt.