Sie sind hier:
  • Vorschriften
  • Einsichtnahme in die elektronischen Postfächer und Benutzerordner der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei deren Abwesenheit - Anlage 02: Mustertext für eine E-Mail des Behördlichen Datenschutzbeauftragten oder eines Mitglieds des Justiziariats an den/die

Einsichtnahme in die elektronischen Postfächer und Benutzerordner der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei deren Abwesenheit - Anlage 02: Mustertext für eine E-Mail des Behördlichen Datenschutzbeauftragten oder eines Mitglieds des Justiziariats an den/die Abwesende

Außer Kraft

Einzelansichtx

Drucken
juris-Abkürzung:
Dokumenttyp:
Dokumenttyp: Wappen Bremen
Gliederungs-Nr::
Normgeber:Der Senator für Umwelt, Bau und Verkehr
Erlassdatum:16.12.2011
Fassung vom:16.12.2011
Gültig ab:01.01.2012
Gültig bis:31.12.2016  Schriftgrafik ausserkraft
Quelle:Wappen Bremen
Gliederungs-Nr:keine Angaben verfügbar
Einsichtnahme in die elektronischen Postfächer und Benutzerordner der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei deren Abwesenheit - Anlage 02: Mustertext für eine E-Mail des Behördlichen Datenschutzbeauftragten oder eines Mitglieds des Justiziariats an den/die Abwesende

Anlage 2

zur Dienstanweisung Nr. 433

Mustertext für eine E-Mail des Behördlichen Datenschutzbeauftragten oder eines Mitglieds des Justiziariats an den/die Abwesende:

Betreff: Einsichtnahme in Ihr elektronisches Postfach und Ihren Benutzerordner

Sehr geehrte/r Herr/Frau ...,

hiermit teile ich Ihnen mit, dass am ... auf der Grundlage der Dienstanweisung Nr. 433 (Einsichtnahme in die elektronischen Postfächer und Benutzerordner der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei deren Abwesenheit) aufgrund der Unterstützungsanfrage Ihres/r direkten Vorgesetzten, Herrn/Frau ..., vom ... Ihr Postfach und Ihr Benutzerordner eingesehen wurden.

Nachdem der/die zuständige Administrator/in Herr/Frau ... Ihren PC für die Einsichtnahme vorbereitet hat, haben an der Einsichtnahme Herr/Frau ... (Behördliche/r Datenschutzbeauftragte/r) / (Justiziariat) sowie Herr/Frau ... (Ihr/e direkte/r Vorgesetzte/r) / (Ihr/e Vertreter/in) / (Ihre Vertrauensperson)1 teilgenommen.

Ich möchte Sie drauf hinweisen, dass Sie im Ordner „Gesendete Objekte“ Ihres Postfaches einsehen können, welche E-Mails und welche Dateien an Ihre/Ihren direkte/n Vorgesetze/n weitergeleitet wurden.

Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

...

(Behördliche/r Datenschutzbeauftragte/r) / (Justiziariat)

Fußnoten

1)

[Amtl. Anm.:] alternativ



Fehler melden: Information nicht aktuell/korrekt

Sind die Informationen nicht aktuell oder korrekt, haben Sie hier die Möglichkeit, dem zuständigen Bearbeiter eine Nachricht zu senden.

Hinweis: * = Ihr Mitteilungstext ist notwendig, damit dieses Formular abgeschickt werden kann, alle anderen Angaben sind freiwillig. Sollten Sie eine Kopie der Formulardaten oder eine Antwort auf Ihre Nachricht wünschen, ist die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse zusätzlich erforderlich.

Datenschutz
Wenn Sie uns eine Nachricht über das Fehlerformular senden, so erheben, speichern und verarbeiten wir Ihre Daten nur, soweit dies für die Abwicklung Ihrer Anfragen und für die Korrespondenz mit Ihnen erforderlich ist.
Rechtsgrundlage der Verarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Ihre Daten werden nur zur Beantwortung Ihrer Anfrage verarbeitet und gelöscht, sobald diese nicht mehr erforderlich sind und keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.
Wenn Sie der Verarbeitung Ihrer per Fehlerformular übermittelten Daten widersprechen möchten, wenden Sie sich bitte an die im Impressum genannte E-Mail-Adresse.