Sie sind hier:
  • Gesundheitsbericht des bremischen öffentlichen Dienstes 2023

Gesundheitsbericht des bremischen öffentlichen Dienstes 2023

Gesundheitsbericht des bremischen öffentlichen Dienstes 2023

Kurzbeschreibung

Die Gesundheitsberichterstattung ist wesentliches Element eines umfassenden betrieblichen/behördlichen Gesundheitsmanagements. Das Kompetenzzentrum Gesundheitsmanagement / Ref. 33 SF gibt seit 2010 jährlich den "Gesundheitsbericht des bremischen öffentlichen Dienstes" heraus: Neben detaillierten Informationen über Kennzahlen des Gesundheitsmanagements wird über aktuelle Projekte aus den Dienststellen und ressortübergreifende Tätigkeiten informiert.

Das Fokusthema „Gesetzliche Krankenkassen als Partner in der betrieblichen Gesundheitsförderung“ berichtet detailliert, wie sich Dienststellen für die fachliche Unterstützung im Rahmen der Gesundheitsförderung gesetzliche Krankenkassen als wichtigen Partner und Mittelgeber ins Boot holen können. Mehrere Dienststellen berichten zudem über erste Erfahrungen aus der Praxis.

Ressort
Der Senator für Finanzen
Verantwortliche Stelle
Der Senator für Finanzen
Fehler melden: Information nicht aktuell/korrekt

Sind die Informationen nicht aktuell oder korrekt, haben Sie hier die Möglichkeit, dem zuständigen Bearbeiter eine Nachricht zu senden.

Hinweis: * = Ihr Mitteilungstext ist notwendig, damit dieses Formular abgeschickt werden kann, alle anderen Angaben sind freiwillig. Sollten Sie eine Kopie der Formulardaten oder eine Antwort auf Ihre Nachricht wünschen, ist die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse zusätzlich erforderlich.

Datenschutz
Wenn Sie uns eine Nachricht über das Fehlerformular senden, so erheben, speichern und verarbeiten wir Ihre Daten nur, soweit dies für die Abwicklung Ihrer Anfragen und für die Korrespondenz mit Ihnen erforderlich ist.
Rechtsgrundlage der Verarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Ihre Daten werden nur zur Beantwortung Ihrer Anfrage verarbeitet und gelöscht, sobald diese nicht mehr erforderlich sind und keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.
Wenn Sie der Verarbeitung Ihrer per Fehlerformular übermittelten Daten widersprechen möchten, wenden Sie sich bitte an die im Impressum genannte E-Mail-Adresse.