Suchergebnisse für: *

• DokumentE 01/2009 - Brandschutzordnung für die Schulen der Stadtgemeinde Bremen

Dokumententyp: Verwaltungsvorschriften, Dienstanweisungen, Dienstvereinbarungen, Richtlinien und Rundschreiben

Stand: 09.01.2009
    Themen: Bildung, Kultur und Sport
  • DokumentNeuer Standort für Lale-Andersen-Laterne an der Lutherstraße - Gedenken an berühmte Tochter der Stadt

Die Lale-Andersen-Laterne hat seit dem heutigen Donnerstag (22. Oktober 2015) ein neues Zuhause: wenige Meter entfernt vom Geburtshaus der weltberühmten Bremerhavener Sängerin. Im Auftrag der Stadt montierten Elektriker von swb die Gedächtnis-Laterne an der Ecke Lutherstraße/Hafenstraße in Bremerhaven-Lehe. Zuvor stand die Laterne seit 1981 in der Bremerhavener Innenstadt am Südende der Fußgängerzone an der Linzer Straße.

Stand: 22.10.2015
  • DokumentGroße Unterschiede: Wirtschaftsleistung von Russland, Ukraine, EU-27, Deutschland und Bremen im Vergleich

Stand: 14.04.2022
    Lizenz: CC 0
  • DokumentTOP 9 - Welchen bürokratischen, personellen und finanziellen Mehraufwand verursacht der Ausbildungsfonds und welche rechtlichen Risiken sind damit verbunden?"

Dokumententyp: Senat, Magistrat, Deputation und Ausschüsse

Stand: 09.01.2024
    Lizenz: CC BY-NC-ND
  • DokumentEntgeltvereinbarung SGB IX / Verein Innere Mission / LT-Nr.10 Betreutes Wohnen für erwachsene Menschen mit psychischer Erkrankung / diverse Standorte / ab 01.01.2022

Dokumententyp: Verträge und Vereinbarungen

Stand: 05.10.2022
    Lizenz: CC BY-NC-ND
  • DokumentL131/18 Änderung der Verordnung für die Schulen für Erwachsene im Lande Bremen

Dokumententyp: Senat, Magistrat, Deputation und Ausschüsse

Stand: 29.01.2015
    Themen: Bildung, Kultur und Sport Regierung und öffentlicher Sektor
  • DokumentStadt Bremerhaven, IHK und Einzelhandelsverband lehnen Ansiedlung des Modemarktes Röther im ehemaligen Praktiker-Markt in Spaden ab

Erst über die hiesige Kaufmannschaft hat die Stadt Bremerhaven Kenntnis erlangt über das Ansiedlungsinteresse der Modemarktkette Röther im ehemaligen Praktiker-Markt in Spaden. Der für die Baugenehmigung verantwortliche Landkreis Cuxhaven und die Gemeinde Schiffdorf haben die Stadt Bremerhaven über dieses große Ansiedlungsvorhaben direkt an der Stadtgrenze Bremerhavens nicht informiert.

Stand: 19.01.2015
  • DokumentGemeinsamer Antrag SPD, CDU, Grüne, Linke, FDP - Ersatz für SPD-Antrag Verurteilung Brandanschlag

Antrag vom 12.10.2015

Dokumententyp: Beiratsinformationen und Protokolle

Stand: 09.10.2015
    Lizenz: CC BY-NC-ND
  • DokumentFragen und Antworten zur Ausschreibung WiB - Stand 12.04.

Stand: 13.04.2022
    Themen: Wirtschaft und Finanzen
  • DokumentSenatorin Quante-Brandt: "Bremer Hochschulen erhalten zusätzliche Mittel für studierwillige Flüchtlinge"

Stand: 08.10.2015