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Einsichtnahme in die elektronischen Postfächer und Benutzerordner der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei deren Abwesenheit - Anlage 01: Anlage zur Unterstützungsanfrage der/des Vorgesetzten einer/eines Abwesenden gemäß Ziffer 3 Buchstabe a der Dienstanweisung Nr. 433

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juris-Abkürzung:
Dokumenttyp:
Dokumenttyp: Wappen Bremen
Gliederungs-Nr::
Normgeber:Der Senator für Umwelt, Bau und Verkehr
Erlassdatum:16.12.2011
Fassung vom:16.12.2011
Gültig ab:01.01.2012
Gültig bis:31.12.2016  Schriftgrafik ausserkraft
Quelle:Wappen Bremen
Gliederungs-Nr:keine Angaben verfügbar
Einsichtnahme in die elektronischen Postfächer und Benutzerordner der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei deren Abwesenheit - Anlage 01: Anlage zur Unterstützungsanfrage der/des Vorgesetzten einer/eines Abwesenden gemäß Ziffer 3 Buchstabe a der Dienstanweisung Nr. 433

Anlage 1

zur Dienstanweisung Nr. 433

Anlage zur Unterstützungsanfrage1 der/des Vorgesetzten einer/eines Abwesenden gemäß Ziffer 3 Buchstabe a der Dienstanweisung Nr. 433

Nr.

Erläuterungen zur Notwendigkeit der beabsichtigten Einsichtnahme2

1

Es ist beabsichtigt, eine Einsichtnahme in das elektronische Postfach und in den Benutzerordner durchzuführen bei:


...3

2

Bei der/dem Abwesenden handelt es sich um ein Mitglied oder Ersatzmitglied des Personalrates, um die (stellvertretende) Frauenbeauftragte, um ein Mitglied der Schwerbehindertenvertretung, um den/die betriebliche/n Suchtkrankenhelfer/in oder um den/die Behördliche/n Datenschutzbeauftragte/n.


□ Ja


□ Nein


□ Der/Die Abwesende hatte bis vor kurzem eine der vorgenannten Funktionen inne.

3

Eine Einsichtnahme ist dienstlich unabdingbar dringend notwendig, weil ...

4

Während der Abwesenheit werden dienstliche E-Mails bzw. Dateien zu folgenden Themen dienstlich unabdingbar dringend benötigt:


...4

5

Bei der Einsichtnahme soll nach E-Mails bzw. Dateien aus dem Zeitraum von ... bis ...5 gesucht werden.

6

Es wurde versucht, den/die Abwesende/n telefonisch zu erreichen.


□ Ja, mit folgendem Ergebnis:


...


□ Nein, es wurde nicht versucht, den/die Abwesende/n telefonisch zu erreichen, weil ...

7

Es wurden Folgendes geprüft/unternommen, um eine Einsichtnahme zu vermeiden.


a) Im jeweiligen Abteilungsleitungs-, Abteilungs-, Referats-6, Abschnitts-, und Projektordner wurde nach den benötigten Dateien gesucht.


□ Ja


Ergebnis der Suche:


...


□ Nein, es wurde nicht gesucht, weil ...


b) Der/die Absender der gesuchten E-Mails ist/sind


□ bekannt.



□ Es wurde versucht, den/die Absender per E-Mail zu erreichen und um erneute Übersendung der gesuchten E-Mails zu Händen des Vorgesetzten des Abwesenden gebeten. Es ist aber trotzdem eine Einsichtnahme nötig, weil ...



□ Es wurde nicht versucht, weil ...


□ unbekannt.


c) Andere Mitglieder der Organisationseinheit des/der Abwesenden wurden gefragt, ob sie möglicherweise ebenfalls über die gesuchten E-Mails/die gesuchten Dateien verfügen.


□ Ja


Ergebnis der Befragung:


....


□ Nein, die anderen Mitglieder wurden nicht gefragt, weil ...

8

□ Ich werde persönlich an der Einsichtnahme teilnehmen.


□ Ich delegiere das Recht zur Einsichtnahme an den/die Vertreter/in der/des Abwesenden:


...7


□ Ich delegiere das Recht zu Einsichtnahme an die vom der/dem Abwesenden benannte Vertrauensperson (Ziffer 2 Buchstabe b der Dienstanweisung):


...8

9

Für die beabsichtigte Einsichtnahme schlage ich folgenden Termin vor:


...9

Hiermit erkläre ich, dass die beabsichtigte Einsichtnahme in das elektronische Postfach und Benutzerordner unabweisbar und dienstlich dringend notwendig ist und unter weitgehender Wahrung des Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnisses erfolgen wird.

.........10

Hinweis an den/die Abwesende/n:

Die bisherigen Kennwörter für Ihr Benutzerkonto und Ihr E-Mail-Konto wurden geändert. Bitte wenden Sie sich an die zuständigen Administratoren.

Fußnoten

1)

[Amtl. Anm.:] per E-Mail an die beiden gemäß Geschäftsverteilungsplan zuständigen Administratoren sowie durchschriftlich (Cc) an den/die Abwesende/n, den/die Behördliche/n Datenschutzbeauftragte/n, den/die Leiter/in des Justiziariats und ggfs. den/die Vertreter/in oder die Vertrauensperson des/der Abwesenden (s. Ziffer 2 Buchstabe b der Dienstanweisung).

2)

[Amtl. Anm.:] Bitte ausfüllen bzw. ankreuzen

3)

[Amtl. Anm.:] Vorname, Nachname, OKZ der/des Abwesenden.

4)

[Amtl. Anm.:] Bitte geben Sie nachfolgend eines oder ggf. mehrere Stichworte an.

5)

[Amtl. Anm.:] Monat/Jahr

6)

[Amtl. Anm.:] Auch Stabsstellen

7)

[Amtl. Anm.:] Name, Vorname, OKZ

8)

[Amtl. Anm.:] Name, Vorname, OKZ

9)

[Amtl. Anm.:] Wochentag, Datum, Uhrzeit

10)

[Amtl. Anm.:] Ort, Datum sowie Name und OKZ des/der direkten Vorgesetzten der/des Abwesenden



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