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Gesundheitsmanagement im bremischen öffentlichen Dienst Handlungshilfe und Dienstvereinbarung - Anlage 03: Musterstruktur eines betrieblichen Gesundheitsberichts

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juris-Abkürzung:
Dokumenttyp:
Dokumenttyp: Wappen Bremen
Gliederungs-Nr::
Normgeber:Die Senatorin für Finanzen
Erlassdatum:01.07.2010
Fassung vom:01.07.2010
Gültig ab:02.07.2010
Quelle:Wappen Bremen
Gliederungs-Nr:keine Angaben verfügbar
Norm:§ 5 ArbSchG
Gesundheitsmanagement im bremischen öffentlichen Dienst Handlungshilfe und Dienstvereinbarung - Anlage 03: Musterstruktur eines betrieblichen Gesundheitsberichts

Anlage 3 - Musterstruktur eines betrieblichen Gesundheitsberichts

1.
Einleitung
2.
Management Summary
kurze Zusammenfassung mit klaren Aussagen zu den wichtigsten Erkenntnissen und Ergebnissen
3.
Struktur der Dienststelle
Ziele, Aufgaben und Anforderungsschwerpunkte der Dienststelle
Beschäftigtenstruktur (w/m, Altersstruktur, Arbeitszeit, Qualifikation)
Organisationsstruktur des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
4.
Auswertung der Datenquellen zur Gesundheitssituation
wie zum Beispiel:
Beurteilung der Arbeitsbedingungen (nach § 5 Arbeitsschutzgesetz)
Daten zum Unfallgeschehen
Daten zum Fehlzeitengeschehen
Daten von Krankenkassen zum Krankheitsgeschehen
Auswertungen zum Betrieblichen Eingliederungsmanagement (BEM)
Informationen des betriebsärztlichen Dienstes
Befragungsdaten
Erkenntnisse aus Gesundheitszirkeln, etc.
5.
Darstellung von Gesundheitsressourcen und Belastungsschwerpunkten
werden abgeleitet aus den Auswertungen der Datenquellen und der Struktur der Dienststelle und könnten sich zum Beispiel beziehen auf:
Ausstattung und Arbeitsumgebung
Arbeitsorganisation
Arbeitszeit und vorhandene Arbeitszeitmodelle
Handlungs- und Entscheidungsspielräume
soziale Unterstützung
etc.
6.
Gesundheitsziele und gesundheitsbezogenen Aktivitäten und Leistungen
Beschreibung der Ziele, Nennung der Evaluationskriterien
Beschreibung der gesundheitsbezogenen Angebote und Aktivitäten
ggf. Evaluationsergebnisse zu den durchgeführten Aktivitäten und Angeboten (Annahme, Umsetzungsgrad, Wirkungen)
7.
Bewertung und Schlussfolgerungen


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